Der FC Reiselfingen e. V. wurde am 02.04.1974 gegründet. Heute nehmen eine Damen- und eine Herrenmannschaften am aktiven Rundenspielbetrieb teil. Großen Wert legt man auf die Jugendausbildung. Im Jahr 2008 zählt der Verein rund 450 Mitglieder.

Doch es wird nicht nur Fußball gespielt. Im Kinderturnen werden in drei Gruppen rund 40 Kinder und Jugendliche betreut. Hier steht die Verbindung von Bewegung und Spaß im Vordergrund. Für die erwachsenen “Nicht-Fußballer” bietet sich unsere Hobbysportgruppe an. Im Winter hält man sich mit Skigymnastik fit, in den wärmeren Monaten fröhnt man dem Laufsport. Nicht zu kurz kommen gemeinsame Spiele und vor allem das gemütliche Zusammensitzen nach der Anstrengung.

Mit der Fertigstellung unseres Clubheims im Jahr 1994 ist es gelungen, einen Kommunikationsmittelpunkt für das gesamte Ort zu schaffen. Mit viel Fürsorge und Liebe für’s Detail kümmern sich unsere helfenden Hände um die Außenanlagen, die Sauberkeit im Clubhaus und um die reibungslose Bewirtung unserer Gäste. Über 7.500 Arbeitsstunden wurden von den Mitgliedern für den Clubhausbau geleistet.

Stolz sind wir auch auf unseren neuen Kunstrasenplatz, den wir 2001 innerhalb von 7 Wochen in Eigenarbeit mit viel Engagement unserer Mitglieder gebaut haben. So verfügen wir nun über eine tolle Sportanlage, für die wir von manchem Verein beneidet werden.
Erwähnenswert ist der Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Die anfänglich sportlich kargen Jahre wurden ebenso gemeistert wie der Bau des neuen Clubheims und des Sportplatzes. Die vielen Mühen haben unseren FCR weiter zusammgeschweißt!

Clubhaus
Telefon 07654 / 77016
1. Vorstand Stefan Kringe
Mobiltelefon: 01715648645

Keine Veranstaltungen gefunden

Besucher:

Heute 2

Gestern 49

Woche 210

Monat 1012

Insgesamt 12913