Frühe 30er Jahre  Junge Männer des Dorfes treffen sich unter der Leitung von Pfarrer Hofmann zum regelmäßigen Fußballspiel.
 Der gegründete DjK Reiselfingen spielt auf dem „Letten“.
 1972

Es gibt wieder Überlegungen für einen Fußballverein. Josef Frei aus dem Gemeinderat schlägt die Verwendung des im
 Straßenbau angefallenen Schuttes zur Errichtung eines Sportplatzes vor.

Frühjahr 1974  Eine stattliche Anzahl an Anwohnern beschließt die Gründung eines Fußballvereins.
 02.April.1974

Offizielle Vereinsgründung, Richard Frei wird 1. Vorsitzender. Ein Rasenplatz wird errichtet, das erste Training
 findet am 18. April unter Spielertrainer Werner Diesperger statt.

Gruppen im Verein beginnen mit dem Bau einer Geräte- und Unterstellhütte sowie der Dusch- und Umkleidemöglichkeit
 im Heizungsraum des Schulgebäudes.

18. Juli 1974

Das erste Freundschaftsspiel gegen den SV Gündelwangen. Das engagiert geführte Spiel endete 4 : 4.

18. August 1974  Das erste Punktespiel – zuhause kann man gegen den SV Mundelfingen mit 2 : 0 Toren gewinnen.
 1975

Die Errichtung der Flutlichtmasten sowie die Versorgung des Sportgeländes mit Wasser und Strom.

21.März.1975     Erste Generalversammlung des Vereins.
 21. Februar 1976

Der erste Bunte Abend kann verwirklicht werden und wird mit 12 Programmpunkten durchgeführt.

1977

Wegen dem schlecht ablaufenden Wasser wird der Rasenplatz in einen Hartplatz umgewandelt.

1980

Unter Edeltraud Trenkle (Neumann) findet das erste Kinderturnen statt, welches heute noch regelmäßig durchgeführt wird.

1985  Der FC Reiselfingen eröffnet eine 2. Mannschaft.
 1986  Durch die Einweihung der Dietfurthalle findet man optimale Dusch- und Umkleidemöglichkeiten auf. In der selbigen
 Woche wird eine Hobbysportgruppe ins Leben gerufen.
 1991  Die Gründung einer Damen- und Altherren-Mannschaft.
 1992 - 1994  Der Bau des neuen Clubhauses beginnt. Im Juli 1994 wird dieses zum 20-jährigen Jubiläum eröffnet.

Der FC Reiselfingen krönt sich mit der Meisterschaft und steigt auf.

Seit 1997

Verstärkt wird weiblicher Fußballnachwuchs ausgebildet. Heute spielen über 40 Mädels in den verschiedenen
 Jugendmannschaften.

Seit 2001

Kooperation mit dem SV Göschweiler, absofort kicken die Jungs bis zu 10 Jahren gemeinsam. Ältere Jahrgänge spielen
 seit einigen Jahren in einer Spielgemeinschaft mit Löffingen und Umkreis zusammen.

2001

Der Bau des Kunstrasenplatzes kann durch unermüdlichen Einsatz von Martin Lauble und Richard Frei innerhalb
 von 7 Wochen realisiert werden.